Familienkreis I

Unser Familienkreis I (früher „Junge Familie „ genannt) gründete sich 1981 unter Pfarrer Höfig. Der Anlass war die Erstkommunion unserer Kinder. Damals waren wir der erste Familienkreis von St.Hildegard. Wir treffen uns heute, wie damals, immer einmal im Monat bei einem der 20 Mitglieder.

Viele Aktivitäten für die Gemeinde haben wir unternommen, Flohmärkte, Kinderfeste, Weinfest, schmücken eines Fronleichnamaltares, um nur Einiges zu nennen. Dieses Jahr feiern wir 30 jähriges Jubiläum und sind gerade im Juni von einer dreitägigen Reise aus Fulda zurück. Inzwischen halten wir uns mit einigen Aktivitäten etwas zurück, unser ältestes Mitglied wird dieses Jahr 84 Jahre. Und es geht nicht mehr alles so einfach. Selbstverständlich werden wir uns im September nach alter Tradition zum Gemeindefest am Getränkestand präsentieren. Im Herbst werden wir anlässlich unseres Jubiläums einen Gottesdienst mit anschließendem kleinen Empfang für die Gemeinde veranstalten.

 

Ansprechpartnerin: Heike Ipsen